Dienstag, 19. Februar 2013

Dolphin House–Nomen est omen

Wieder viel zu früh aufgestanden und mit dem Kleinbus zum Boot.
Zwei Bootstage hintereinander sind wirklich hart…wir merken inzwischen Muskeln, für die auch gestandene Mediziner keinen Namen haben! Aber Dolphin House lockt – vielleicht sind heute die Delphine da ?
Zuerst einmal betauchten wir einen herrlichen Korallengarten.
mark

Dann war Mittagspause, leckerer Fisch stand neben Anderem auf der Speisekarte. Anschließend legten wir uns zu einem Schläfchen in die Kajüte, als der Ruf erschall: “Dolphins, Dolphins!” Also stürzte alles an Deck, zog sich in rasender Eile die Neoprenanzüge an und lege die Schnorchelweste an ( hier Vorschrift, damit auch ja keiner den armen Viechern zu nahe kommt …und damit einen die Wellen an der  Oberfläche gut durchschütteln). Dann ins Schlauchboot und ab die Post !

Delfin

Das ist schon ein Erlebnis, mit diesen  Tieren zu schwimmen !
Die Mittagspause war also verkürzt, und es ging zum zweiten Tauchgang – einem Drifttauchgang …
Schade nur, dass die Strömung aus der falschen Richtung kam – so hatten wir gut zu Kämpfen, um zum Boot zurück zu kommen.
Muräne

Beim Durchtauchen einer Höhle trafen wir neben anderen Fischen dann noch eine fette Muräne.

Alles in Allem ein  guter Tauchtag, auch wenn Mark mit der Software der neuen GoPro-Kamera hadert –
die verklemmt sich immer genau im falschen ( in der Regel unwiederbringlichen) Augenblick – da wird der
Hersteller sich wohl einige harsche Worte anhören müssen, wenn wir wieder zurück sind.

Ganz nebenbei haben wir etlichen Müll unter Wasser eingesammelt – heute war Umwelttag und “Beach-Cleaning”, ein Dankschreiben in Form eines Zertifikats haben wir auch erhalten Smiley

Auf der Heimfahrt haben wir beschlossen, morgen ein wenig ruhiger zu treten, wir sind ja schließlich im Urlaub, Also werden wir Mittags, wenn das beste Licht ist, das wunderschöne Südriff der Brayka Bay betauchen. Was wir dabei erleben,  erfahrt Ihr hier morgen!

P.S. Leider gibt´s über  das Hotel, den Service und das Essen überhaupt nichts zu nörgeln – Ihr müsst also dezeit auf unsere bissigen Bemerkungen hierzu verzichten … 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen